(cow) Die ISS Facility Services GmbH hat rückwirkend zum 1. Oktober 2006 die Debeos DaimlerChrysler Objektmanagement und Service GmbH mit Sitz in Stuttgart übernommen. Verkäufer ist der DaimlerChrysler-Konzern, der bereits im Februar Verkaufsabsichten für Debeos kundgetan hatte.
Debeos DaimlerChrysler Objektmanagement und Service GmbH war bislang eine hundertprozentige Tochter der DaimlerChrysler AG. Das Unternehmen bietet Gebäudedienstleistungen, u.a. technische Wartung, Sicherheitsservice, Catering, interne Logistik und Personalservice, an. Die Dienstleistungen werden hauptsächlich für DaimlerChrysler erbracht. Das Unternehmen hat mit knapp 600 Beschäftigten im Jahr 2005 einen Umsatz von 94,5 Millionen Euro erwirtschaftet (2004: 97,4 Millionen Euro).
ISS (International Service System A/S) ist eine der weltweit größten Facility Service Groups und wurde 1901 in Dänemark gegründet. Im Jahre 2005 erreichte ISS einen Umsatz von 6,2 Milliarden Euro. Weltweit beschäftigt ISS zur Zeit 375.000 Mitarbeiter in 47 Ländern.
Quellen: ISS, FINANCE