Arne Friel wird neuer Partner der internationalen Wirtschaftskanzlei Dentons. Er soll mit seiner langjährigen Erfahrung die Restrukturierungspraxis von Dentons voranbringen. Friel wechselt aus dem Berliner Büro von Baker & McKenzie, wo er seit Beginn seiner Karriere 2001 tätig war.
Bei Baker & McKenzie leitete Arne Friel zuletzt die deutsch-österreichische Restrukturierungspraxis. Der 43-Jährige ist auf die Beratung in Unternehmenskrisen und in der Insolvenz spezialisiert. Besondere Erfahrung sammelte er in den Sektoren Erneuerbare Energien, Automobil, und Immobilien.
Arne Friel: Von Baker & McKenzie zu Dentons
Friel beriet unter anderem Gläubiger insolventer Solarenergieunternehmen sowie ein Dax-Unternehmen, dem die Insolvenz eines Vertragspartners bei Offshoreprojekten drohte. Dentons will eigenen Angaben nach mit dem Neuzugang Friel in Deutschland weiter wachsen. Die Restrukturierungspraxis zählt nunmehr 13 Anwälte, darunter 4 Partner und vier Sozien. Die Kanzlei hatte erst im Januar mit dem Restrukturierungsanwalt Rainer Markfort einen weiteren Partner gewonnen.