Newsletter

Abonnements

Deutsche Börse übernimmt ISE für 2,8 Milliarden US-Dollar

(cow) Die Deutsche Börse AG wird die US-amerikanische Derivatebörse International Securities Exchange (ISE) übernehmen. Der Kaufpreis beläuft sich auf 67,50 US-Dollar je ISE-Aktie und hat damit ein Gesamtvolumen von 2,8 Milliarden US-Dollar. Die Verträge seien bereits unterzeichnet worden. Auch hätten die Aufsichtsrgremien beider Unternehmen der Übernahme schon zugestimmt, teilte die Deutsche Börse am Mittwoch mit.

Der Zusammenschluss wird durch eine Fusion von ISE und einer Tochtergesellschaft der U.S. Exchange Holdings Inc., die wiederum eine Tochtergesellschaft der Eurex Frankfurt AG ist, durchgeführt.

Insgesamt erwartet die Deutsche Börse im Zuge der Übernahme Synergien in Höhe von insgesamt 50 Millionen US-Dollar jährlich.

 

Quellen: Deutsche Börse, FINANCE

 

 

 

 

Themen