NEUZur Serie: Top-Dealmaker

Newsletter

Abonnements

Deutscher Fachverlag übernimmt Medienmarken von MICE

(deb) Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) kauft zum 15. März 2012 die Print- und Onlinemedien des insolventen Berliner Veranstaltungsunternehmens MICE. Der Kaufpreis für die sechs Medien wurde nicht bekannt. Der dfv ordnet sämtliche MICE-Publikationen seinen Verlagsbereichen m+a Internationale Messemedien und TW TagungsWirtschaft zu. Der dfv will die Medienmarken nach eigenen Angaben erhalten und mit eigenen Publikationen verzahnen. Die Online-Angebote der Praxis-Handbücher tagungsplaner.de und rahmenprogramme.de will der dfv zu interaktiven Portalen ausbauen.

Die MICE AG, ein Full-Service Anbieter für Meetings, Incentives, Conventions and Events, hatte im Januar 2012 Insolvenz angemeldet.

 

Quellen: White & Case, dfv, FINANCE

Themen