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Deutsches Aus für die Marke Chrysler

(sor) Fiat Deutschland wird zum 1. Juni alle Aktivitäten von Chrysler Deutschland übernehmen. Wie die F.A.Z. berichtet, wird es die Marke Chrysler in Deutschland und Europa anschließend nicht mehr geben. Nach Konzernangaben soll die mit rund 70 Mitarbeitern besetzte Vertriebsorganisation von Chrysler in Berlin aufgelöst und mit Fiat in Frankfurt verbunden werden. Den rund 120 deutschen Chrysler-Händler und 70 Lancia-Händler wurde gekündigt. Bis zum 1. Juni 2011 soll ein neues Netz von 150 Lancia-Händlern in Deutschland entstehen. Das Ziel sei es, alle Marken von Chrysler und Fiat enger zusammenwachsen zu lassen, teilte Konzernchef Sergio Marchionne bereits Ende April mit. Geplante Chrysler-Modelle werden unter der Marke Lancia auf den Markt kommen.

Da Lancia in Großbriannien noch nie den dortigen Rechtslenker-Markt bedient hat, wird Chrysler hier als Marke weiter bestehen. Auch in Amerika wird sie weiterhin existieren. Die bisher zu Chrysler gehörende Marke Jeep wird als eigenständige Marke weiter geführt.

 

Quellen: Frankfurter Allgemeine Zeitung, FINANCE

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