Newsletter

Abonnements

Dresdner Bank verkauft DEGI nach Großbritannien

(cow) Die Aberdeen Asset Management PLC hat zum 1. Januar 2008 die DEGI Deutsche Gesellschaft für Immobilienfonds mbH von der Dresdner Bank AG übernommen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Aberdeen Asset Management erweitert durch die Übernahme sein verwaltetes Vermögen im Wertpapier- und Immobilienbereich in Deutschland um 6,4 Milliarden Euro auf insgesamt rund acht Milliarden Euro. Durch die Fusion der Immobiliensparte Aberdeen Property Investors mit der DEGI entsteht nach Aussagen der DEGI einer der größten Immobilienfondsmanager in Europa mit rund 20 Milliarden Euro Assets under Management.

Aberdeen Asset Management plc ist eine unabhängige Fondsgesellschaft, die vorrangig Vermögen für institutionelle Kunden, Altersversorger, Banken, Versicherungen und Industrieunternehmen verwaltet.

Aberdeen beschäftigt insgesamt 1.500 Mitarbeiter in rund 19 Ländern. Das Unternehmen managt weltweit ein Vermögen von 144,9 Milliarden Euro (Stand 31. Oktober 2007). Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 1,7 Milliarden Euro.

Die DEGI verwaltet aktuell rund 6,4 Milliarden Euro und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter in Frankfurt.

 

Quellen: DEGI, FINANCE

 

 

 

 

Themen