(ame) Der Maschinen- und Anlagenbauer Dürr hat den Geschäftsbetrieb des Klebetechnik-Spezialisten Kleinmichel übernommen. Durch die Akquisition des in Bernried ansässigen Unternehmens werde das vorhandene Produkt- und Leistungsportfolio in der Klebetechnik ergänzt und der Aufbau in diesem Bereich beschleunigt, teilte Dürr mit. Der Preis wurde nicht bekannt.
Im Bereich der Fahrzeugmontage ist Kleinmichel dem Vernehmen nach auf das Kleben von Scheiben,
Dächern, Cockpits und Reserveradmulden fokussiert. Zum Kundenkreis des 1984 gegründeten Unternehmens zählen laut Dürr alle deutschen Automobilhersteller. Durch die Übernahme sei der Anlagebauer nun in der Lage, Lösungen für alle Klebeprozesse in der Fahrzeugproduktion anzubieten.
Die Firma Klaus Kleinmichel beschäftigt im oberbayrischen Bernried rund 30 Mitarbeiter und erzielte in den vergangenen Jahren einen durchschnittlichen Umsatz von 7 Millionen Euro.
Quellen: Dürr, FINANCE
Lesen sie auch:
Lutz Helmig stockt bei Dürr auf
Dürr verhandelt mit Banken über Kreditbedingungen
Moody´s: Besseres Rating für Dürr