(cow) Die EM.Sport Media AG hat rund 15 Prozent der Anteile an der Kölner Wige Media AG übernommen. Verkäufer der Anteile ist die Close Brothers Seydler AG Wertpapierhandelsbank, die nach Angaben von Wige Media nun noch 6,1 Prozent der Unternehmensanteile hält. Der Kaufpreis liegt im unteren einstelligen Millionen-Euro-Bereich.
Durch die Beteiligung an Wige Media soll das bestehende Produktionsdienstleistungsportfolios der EM-Sport-Media-Tochtergesellschaft Plazamedia ausgebaut werden. Wige Media zählt seit Jahren zu den Kooperationspartnern der Plazamedia.
Wige Media ist ein Full-Service-Dienstleister, der insbesondere Sport-, aber auch Entertainment-Produktionen anbietet. Das Unternehmen erzielte im Jahr 2006 Umsätze in Höhe von 37 Millionen Euro.
Quellen: EM.Sport Media, FINANCE