Newsletter

Abonnements

Eutex hat neuen strategischen Großinvestor

(cow) An der EUTEX European Telco Exchange AG hat sich ein strategischer Großinvestor aus dem Telekommunikationsumfeld in Russland beteiligt. Der Investor hat von zwei von Dr. Neuhaus TechnoNord gemanagten Fonds deren gesamtes Aktienpaket von insgesamt 523.085 Aktien übernommen und ist damit nun größter Einzelaktionär der EUTEX. Der neue Großinvestor wird künftig 18,7 Prozent der EUTEX-Anteile halten. Die CCB Bank war die zuständige Emissionsbank bei der Transaktion.

Die EUTEX erwartet von der neuen Aktionärsstruktur deutlich positive Impulse für ihre Aktivitäten in Russland und den angrenzenden GUS Staaten. EUTEX bietet dort – in Zusammenarbeit mit der russischen RIM Telecom – Dienstleistungen in den Bereichen Telefonterminierung, Voice over IP und Mobile Services an.

 

Quellen: EUTEX, FINANCE

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter