Newsletter

Abonnements

Ex-KPMG-Chef Rolf Nonnenmacher heuert bei Lazard an

Verstärkung für das M&A-Haus Lazard: Ex-KMPG-Chef Rolf Nonnenmacher wird „Senior Advisor“.

Das M&A-Beratungshaus Lazard hat sich den ehemaligen Deutschlandchef von KPMG Rolf Nonnenmacher an Bord geholt. Seit 1. Juni ist Nonnenmacher als „Senior Advisor“ beim deutschen Ableger der französischen Bank tätig. Verbunden mit dieser Aufgabe ist in der Regel die Akquise von neuen Kundenkontakten: Nonnenmacher soll sein Entscheidernetzwerk aktivieren und damit bei M&A-Deals helfen.

Rolf Nonnenmacher war 30 Jahre bei KMPG

Solche Kontakte müsste der 59-Jährige aufgrund seiner bisherigen Karriere zur Genüge vorweisen können: Seit 1981 ist Nonnenmacher bei KMPG tätig, von 2005 bis 2011 war er Vorstandssprecher der KPMG Deutschland, bis 2013 Chairman Europa. Zudem ist er Honorarprofessor für Wirtschaftsprüfung und Corporate Governance an der Goethe-Universität in Frankfurt und ab 1. Oktober im Aufsichtsrat von Continental.

Bei Lazard hatte es in der letzten Zeit einige Wechsel in der Führung gegeben: Ende April 2013 kam der ehemalige Credit Suisse-Chef Oliver Fritz als Co-Head of Investmentbanking zu Lazard, wo er Nachfolger von Alexander Doll wurde, der zu Barclays als Deutschland-Vizechef wechselte.

julia.becker[at]finance-magazin.de

Themen