Newsletter

Abonnements

Finanzinvestor Guy Hands prüft Verkauf von Odeon & UCI

(sap) Der Finanzinvestor Guy Hands überlegt offenbar sich von der Kinokette Odeon & UCI zu trennen. Seine Beteiligungsgesellschaft Terra Firma habe erste Sondierungsgespräche mit Beratern über einen Verkauf geführt, berichtet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf mit der Situation vertrauten Personen. Statt eines Verkaufs sei aber auch eine Refinanzierung des Geschäfts eine Option. Der Financial Times zufolge könnte ein Verkauf zwischen 700 Millionen und 1 Milliarde Pfund (rund 800 Millionen bis 1,1 Milliarden Euro) einbringen. Ein möglicher Interessent könnte laut der Zeitung die Kinokette Vue Entertainment sein, die Terra Firma im vergangenen Jahr an den britischen Finanzinvestor Doughty Hanson verkaufte.

 

Quellen: Reuters, Handelsblatt, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022