Newsletter

Abonnements

Fresenius vor Einstieg bei der indischen Konkurrenz?

(cow) Der Bad Homburger Fresenius-Konzern ist angeblich an einem Einstieg beim indischen Wettbewerber Dabur Pharma interessiert. Die Beteiligung soll über die Tochtergesellschaft Fresenius Kabi erfolgen. Das berichtet die Economic Times ohne die Angabe von Quellen. Dem Bericht zufolge könnte Fresenius sogar eine Aktienmehrheit an dem Spezialisten für Krebsmedikamente erwerben. So sei Fresenius eines von mehreren europäischen Unternehmen, mit denen Dabur Pharma aktuell Übernahmegespräche führe.

Bei Dabur Pharma dementierte man dagegen die Verkaufsverhandlungen. Und auch bei Fresenius wollten Konzernkreise nichts von derartigen Verhandlungen wissen. “Wir haben von den Spekulationen gehört, werden sie aber nicht kommentieren”, zitiert die Nachrichtenagentur Dow Jones Fresenius-Sprecher Joachim Weith.

Dabur Pharma ist auf die Krebsforschung und Antikrebsprodukte spezialisiert. Die Gesellschaft beschäftigte im Jahr 2007 etwa 1.000 Mitarbeiter. Gemessen am gegenwärtigen Aktienkurs besitzt das indische Unternehmen derzeit einen Marktwert von 10 Milliarden indischen Rupien (158 Millionen Euro).

 

Quellen: Dow Jones, FINANCE

 

 

 

Themen