Newsletter

Abonnements

Fusion von LTU und Condor?

(cow) Medienberichten zufolge stehen die beiden Fluggesellschaften LTU und Condor in Gesprächen über einen möglichen Zusammenschluss. „Wir sprechen sehr konkret miteinander“, sagte LTU-Mehrheitseigentümer Hans Rudolf Wöhrl am Donnerstag in Düsseldorf bei der Bilanzpressekonferenz. Überdies stehe LTU aber auch mit noch weiteren Gesprächspartnern – wie z.B. Air Berlin – in Kontakt. Derzeit drehen sich die Gespräche zwischen LTU und Condor um die möglichen Kosteneinsparungen durch den Zusammenschluss. Wöhrl beziffert deren Potenzial auf 70 Millionen Euro.

Condor-Eigner KarstadtQuelle wollte die Aussagen von Wöhrl allerdings nicht weiter kommentieren.

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter