Newsletter

Abonnements

General Electric (GE) will in Deutschland einkaufen

(sap) Der US-Mischkonzern General Electric (GE) will in Deutschland auf Einkaufstour gehen. “Deutschland ist für uns ein Wachstumsmarkt, hier wollen wir aus eigener Kraft zulegen, aber auch durch Übernahmen”, sagte GE-Deutschland-Chef Georg Knoth dem Handelsblatt (Freitag). Bis zu 30 Milliarden Dollar will GE in den kommenden drei Jahren für Akquisitionen ausgeben.

Schon in den vergangenen Jahren hat GE in Deutschland zugekauft, insbesondere in der Finanzsparte. Zuletzt hat der deutsche Arm des US-Konzerns das deutsche Factoringgeschäft der Royal Bank of Scotland übernommen. Lesen Sie hierzu auch: GE Capital übernimmt das deutsche Factoringgeschäft der Royal Bank of Scotland.

 

Quellen: dpa-AFX, Handelsblatt, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022