Newsletter

Abonnements

Georgsmarienhütte kauft belgisches Stahlunternehmen

(jok) Die Georgsmarienhütte Holding GmbH kauft die Ellwood Steel Belgium. Verkäufer des Stahlwerks ist der US-amerikanische Mutterkonzern Ellwood. Mit der Akquisition rundet die Georgsmarienhütte ihr Schmiedestahlprogramm ab. Die Transaktion war schon seit längerem vorbereitet und geplant worden. Bereits im Sommer vergangenen Jahres wurden die Vorverträge unterschrieben. Ein Kaufpreis wurde nicht veröffentlicht.

Ellwood Steel Belgium erzielte im vergangenen Geschäftsjahr mit rund 150 Beschäftigten einen Umsatz von 121 Millionen Euro.

 

Quellen: F.A.Z., FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter