Newsletter

Abonnements

Gerresheimer will Familienunternehmen Wilden kaufen

(cow) Die Gerresheimer Group GmbH, Düsseldorf, will offensichtlich das Regensburger Familienunternehmen Wilden AG übernehmen. Das berichtet das Medienhaus Der neue Tag unter Berufung auf die Betriebsversammlung des Unternehmens.

Der Zusammenschluss sei am 7. November beim Bundeskartellamt angemeldet worden. Gerresheimer will mittelbar die alleinige Kontrolle über die Wilden AG erwerben.

Wilden ist einer der größten deutschen Spritzgießbetriebe mit Standorten in Pfreimd, Wackersdorf, Schönau und Regensburg sowie Werken in der Schweiz, Italien, Schweden, Tschechien, den USA, China, Bulgarien und Mexiko. Das Unternehmen beschäftigte Ende 2005 weltweit 1.455 Mitarbeiter und erzielte einen Jahresumsatz von 200 Millionen Euro.

 

Quellen: K-Zeitung, FINANCE

 

 

 

 

Themen