Newsletter

Abonnements

Gilde-Brauerei sucht einen Investor

(jok) Die Hannoveraner Gilde-Brauerei sucht einen Investor. Die Traditionsbrauerei hat seit geraumer Zeit mit Problemen zu kämpfen. Nach Angaben der Hannoverschen Neue Presse sollen bei Gilde 90 der 130 Arbeitsplätze wegfallen. Um dies zu verhindern sucht die Stadt Hannover für die Brauerei einen Investor. Oberbürgermeister Stephan Weil sagte, es werde bereits mit mehreren Investoren gesprochen. Allerdings liege noch kein konkretes Ergebnis vor. „Gilde ist eine moderne Brauerei und eine gute Marke, die in Hannover nach wie vor beliebt ist“, sagte Weil weiter.

 

Quellen: F.A.Z., FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter