Newsletter

Abonnements

Gothaer Versicherung kauft in Polen zu

(mco) Die Gothaer Versicherung übernimmt offenbar die polnische Versicherung Polskie Towarzystwo Ubezpieczen. Wie die FTD berichtet, soll die Gothaer den beiden PTU-Großaktionären Ciech und Techwell ein bindendes Angebot gemacht haben, die knapp 46 und 29 Prozent an dem Konzern halten. Demnach sei die PTU mit 70 Millionen Euro für 100 Prozent bewertet worden. Der dritte Großaktionär Polish Re hingegen habe das Angebot ausgeschlagen. Polish Re soll selbst an einer Übernahme interessiert sein. Die Versicherung bestätigte Verhandlungen. Zuletzt war die Gothaer mit Expansionsplänen im Inland gescheitert (dazu: Gothaer und Bâloise: Fusion gescheitert).

 

Quellen: FTD, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter