Newsletter

Abonnements

Gruner + Jahr steigt in indischen Zeitschriftenmarkt größer ein

(sap) Der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr (G+J) verstärkt seine Präsenz auf dem indischen Pressemarkt. Rückwirkend zum 1. Juli 2011 habe G+J International 78,75 Prozent an der Mediengruppe Maxposure Media Group India Pvt. Ltd. übernommen, teilte der Verlag am Donnerstag in Hamburg mit. Die restlichen 21,25 Prozent hält Unternehmensgründer Prakash Johari, der auch weiterhin Vorstandschef der Mediengruppe bleibt. Maxposure verlegt Unternehmensangaben zufolge Publikumszeitschriften, darunter Lifestyle-, Kosmetik- und Gesundheitsmagazine, publiziert Firmenmagazine und bietet Dienstleistungen im Digitalgeschäft an.

Der Hamburger Gruner + Jahr Verlag gehört zu 74,9 Prozent zur Bertelsmann AG, 25,1 Prozent hält die Hamburger Verlegerfamilie Jahr.

 

Quellen: dpa-AFX, FINANCE

Themen