(akm) Die Beteiligungsgesellschaft Heliad hat durch den kompletten Verkauf ihrer 13,7 Prozent-Beteiligung an Realtime Technology an ein Käuferkonsortium 8,3 Millionen Euro eingenommen. Dies entspricht nach Angaben von Heliad einer Erhöhung des Kassenbestandes um 68 Cents pro Aktie, beziehungsweise einem Ergebniszuwachs in Höhe von 16 Cents pro Aktie.
„Durch den Verkauf haben wir einen weiteren wesentlichen Teil der Portfolio-Optimierung umgesetzt. Mit der RTT konnten wir ein gutes Unternehmen aus unserem Bestand an ein strategisches Käuferkonsortium verkaufen. Mit einem wieder auf 6,50 Euro gestiegenen NAV, der Realisierung weiterer 8,3 Millionen Euro Kassenbestand und einem realisierten Gewinn in Höhe von rund 1,9 Millionen Euro oder 16 Cents pro Aktie ist Heliad in einer sehr komfortablen Position für weitere Investments und Exits in den kommenden Quartalen“, sagt Christoph D. Kauter, Deputy CEO von Heliad.
Quellen: Heliad Equity Partners, FINANCE
Lesen Sie hierzu auch:
Heliad kauft sich bei Baden-Baden Cosmetics ein (Einen ausführlichen Artikel über den Turnaround von Baden Baden Cosmetics können Sie in der aktuellen Novemberausgabe von FINANCE lesen. Sie ist im Bahnhofsbuchhandel und im qualifizierten Einzelhandel erhältlich. Hier geht es zum Abo)
Heliad gibt Beteiligung an MV-Gruppe zurück
Heliad übernimmt schweizerischen Heizungsinstallateur R. Häsler