Newsletter

Abonnements

Helios liebäugelt mit der nächsten Klinikübernahme

(cow) Die Helios Kliniken GmbH ist offenbar am Einstieg bei den Rems-Murr-Kliniken interessiert. So soll Helios dem Landkreis Rems-Murr bereits ein Kooperationsmodell vorgeschlagen haben. Danach verpflichtet sich Helios, alle drei Klinikstandorte zu erhalten, das Leistungsangebot auszubauen und in den medizinischen Bereich zu investieren.

Weitere Details zur genauen Ausgestaltung des Einstiegs wurden allerdings nicht bekannt. Die Rems-Murr-Kreisräte sind Medienberichten zufolge aber nicht uninteressiert an einer derartigen Übereinkunft.

Vor zehn Jahren hatte der private Klinikbetreiber Helios bereits die drei Schwarzwälder Hospitäler in Müllheim (158 Planbetten), Titisee-Neustadt (151) und Breisach (123) übernommen.

Bei den Rems-Murr-Kliniken handelt es sich um Kreiskrankenhäuser der Grund- und Regelversorgung. Zusammen verfügen die Rems-Murr-Kliniken Backnang, Schorndorf und Waiblingen über 915 Betten. Träger der Rems-Murr-Kliniken ist der Rems-Murr-Kreis. In den Rems-Murr-Kliniken sind rund 2.100 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Quellen: bkz-online.de, FINANCE

 

 

 

Themen