Newsletter

Abonnements

Hönle AG kauft Trockenspezialisten Eltosch

(cow) Die Dr. Hönle AG übernimmt die Hamburger Eltosch Torsten Schmidt GmbH. Verkäuferin ist die Advanced Photonics Technologies AG. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Hönle verspricht sich von der Übernahme, die eigene Position im Markt für industrielle UV-Technologie weiter auszubauen. Hönle sieht sich nach der Übernahme als weltweit zweitgrößter Systemanbieter in diesem Bereich.

Eltosch ist auf die Trocknungstechnik für Druckmaschinen spezialisiert. Die Gesellschaft stellt seit mehr als 30 Jahren UV-, Infrarot- und Heißlufttrockner her, die vor allem im Offsetdruck eingesetzt werden. Im letzten Geschäftsjahr erwirtschaftete Eltosch mit rund 60 Mitarbeitern einen Umsatz von über 20 Millionen Euro.

Im Geschäftsjahr 2006/2007 erzielte die Hönle AG einen Umsatz von 26,2 Millionen Euro. Durch die Übernahmen der vergangenen Monate (Panacol-Gruppe, PrintConcept GmbH und Eltosch) steigt der Konzernumsatz auf etwa 65 Millionen Euro. Die Hönle-Gruppe beschäftigt weltweit knapp 300 Mitarbeiter.

 

Quellen: Hönle, FINANCE

 

 

 

Themen