Newsletter

Abonnements

Homms Shoppingtour geht weiter – jetzt Ecotel

(mih) Der Hedgefondsmanager Florian Homm hat erneut zugeschlagen. Nur wenige Wochen nach seinem Einstieg beim Biotechunternehmen Evotec hat Homm über sein Investmentvehikel Absolute Activist Value Fund seinen Anteil an dem börsennotierten Telekommunikationsdienstleister Ecotel auf mehr als 25 Prozent aufgestockt. Damit rückt der Finanzinvestor zum zweitgrößten Aktionär nach dem Vorstandsvorsitzenden Peter Zils auf, der unverändert rund 35 Prozent hält. Zils sagte gegenüber dem FINANCE-Magazin, dass Homm bereits seit dem Börsengang vor einem Jahr an Ecotel beteiligt sei. Für das laufende Jahr strebt das Düsseldorfer Unternehmen einen Umsatz von rund 100 Millionen Euro an.

 

Quellen: Ecotel, FINANCE

 

 

 

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022