Newsletter

Abonnements

In eigener Sache: FINANCIAL GATES übernimmt Unternehmermagazin „Markt und Mittelstand“

Voraussichtlich zum 1. Mai 2009 übernimmt FINANCIALGATES, der Fachverlag für Finanz- und Unternehmermedien aus der F.A.Z.-Verlagsgruppe, das Unternehmermagazin Markt und Mittelstand. Die Transaktion steht noch unter Genehmigungsvorbehalt des Bundeskartellamtes.

Markt und Mittelstand gehört zu einem Tochterunternehmen der Axel Springer Financial Media. In den vergangenen drei Jahren konnte das Magazin seine Reichweite um mehr als 50 Prozent auf aktuell 107.000 Exemplare ausbauen.

„Für FINANCIALGATES ist Markt und Mittelstand der logische nächste Schritt. Mit dem Erwerb kommen wir der geplanten Eigenentwicklung eines Unternehmermagazins in idealer Ergänzung unseres Titel wir – Das Magazin für Unternehmerfamilien zuvor“, sagte Geschäftsführer Dr. André Hülsbömer.

Axel Springer Financial Media will sich künftig auf die crossmedial integrierte Medienunternehmen im Finanzbereich konzentrieren. „Ein Titel wie Markt und Mittelstand passt als klassisches Unternehmermagazin dabei nicht mehr in unser Portfolio“, erklärte Dr. Frank B. Werner, Geschäftsführer bei Axel Springer Financial Media.

Neben dem Nachrichtenportal peopleanddeals.de, FINANCE – Das Magazin für CFOs, Der Treasurer und Der Neue Kämmerer publiziert FINANCIALGATES u.a. auch die Zeitschrift „wir – Das Magazin für Unternehmerfamilien“ (Siehe auch: WirMagazin.de).

Volker Sach, Geschäftsführer F.A.Z.-Institut, zu dem FINANCIALGATES mehrheitlich gehört: „Wir freuen uns, dass wir mit der Übernahme von ‚Markt und Mittelstand’ ein für uns wichtiges Kern-Kompetenzfeld zusätzlich besetzen können.“ Damit würden die bislang beim F.A.Z.-Institut und FINANCIALGATES entwickelten Themenportale sinnvoll ergänzt und die zu den Zeitungen der Muttergesellschaft komplementären Fachangebote schlüssig erweitert.

 

Quelle: FINANCIALGATES.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter