Newsletter

Abonnements

Investor Thiele will bei Vossloh weiter zukaufen

(sap) Der Knorr-Bremse-Eigentümer Heinz Hermann Thiele will sich mit weiteren Vossloh-Aktien eindecken. Im Moment ist allerdings unklar, ob der Investor eine Übernahme des Bahntechnikkonzerns plant. Wie Vossloh am Montag mitteilte, habe Thiele erklärt, mit seinem Anteilserwerb ein „langfristiges strategisches Engagement“ anzustreben. Zudem wolle er innerhalb der kommenden zwölf Monate seine Beteiligung an Vossloh weiter aufstocken. Der 70-Jährige strebe aber derzeit keine Einflussnahme auf das Management der Gesellschaft an, heißt es weiter.

Thiele hatte in diesem Jahr innerhalb kürzester Zeit seinen Anteil an Vossloh auf über 15 Prozent aufgestockt. Lesen Sie hierzu auch:

Knorr-Bremse-Eigner Thiele stockt bei Vossloh weiter auf

Knorr-Bremse-Eigentümer stockt bei Vossloh auf

Hermann Thiele hält mehr als fünf Prozent an Vossloh

 

Quellen: Reuters, FINANCE

Themen