Newsletter

Abonnements

Jörg Schütte kauft Mehrheit an Motor Presse TV

(anb) TV-Unternehmer Jörg Schütte hat die Mehrheit an der Motor Presse TV GmbH übernommen. Zum Kaufpreis und zur Höhe des Anteils wurde nichts bekannt.

Die Motor Presse TV GmbH ist eine Tochter der Motor Presse Stuttgart und produziert unter anderem den Pay-TV Sender auto motor sport channel. Neben Jörg Schütte bleibt Jörg Plathner, Auto-Chef bei der Motor Presse Stuttgart, Geschäftsführer. Das Unternehmen sagte zur Übernahme man habe sich entschieden, „interne Managementkapazitäten vorübergehend auf Print und Online zu konzentrieren“.

Jörg Schütte war Programmdirektor bei Vox und gründete 2004 den Gourmet-Kanal TV Gusto. 2007 verkaufte er zusammen mit Mitbegründer Marc Pasture 50 Prozent an Burda.

 

Quellen: Kress, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022