Newsletter

Abonnements

Konecranes will Demag Cranes nicht mehr übernehmen

(akm) Der finnische Kranbauer Konecranes will den deutschen Konkurrenten Demag Cranes nicht mehr übernehmen. Laut Medienbericht ist der Vorstoß von Konecranes beim Düsseldorfer Kranbauer auf Ablehnung gestoßen, meldete das Handelsblatt. Im September vergangenen Jahres hatte Konecranes Kontakt zu Demag Cranes aufgenommen (Presse: Konecranes erwägt Übernahme von Demag Cranes). Konkrete Verhandlungen hätte es aber bisher nicht gegeben. Über ein mögliches Zusammengehen der beiden Unternehmen war bereits länger spekuliert worden. Auch der US-Baumaschinenhersteller Terex wurde als Kaufinteressent genannt (Zeitung: Auch US-Rivale will für Kranhersteller Demag bieten).

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Konecranes schließt offenbar feindliche Übernahme von Demag nicht aus

Britischer Hedge-Fonds deckt sich mit Demag-Cranes-Aktien ein

Presse: Demag Cranes öffnet sich für Kaufgebot

Demag Cranes will unabhängig bleiben – Übernahmeangebote abgelehnt

Themen