Newsletter

Abonnements

Krefelder Stadtwerke offenbar an Saar Ferngas interessiert

(cow) Die Krefelder Stadtwerke AG (SWK) interessiert sich offenbar für die Übernahme der Saar Ferngas, die bislang noch mehrheitlich in den Händen des RAG-Konzerns liegt. Das berichtet die Westdeutsche Allgemeinen Zeitung unter Berufung auf SWK-Vorstand Martin Cirener. Er bestätigte dem Blatt, dass man ein Angebot für die knapp 77 Prozent abgegeben habe, die RAG derzeit besitzt. Ursprünglich sollte der Essener RWE-Konzern die Anteile für rund 367 Millionen Euro übernehmen. Die Kartellbehörden hatte den Transaktion jedoch eine Absage erteilt.

 

Weitere Berichterstattung zum Thema auf peopleanddeals.de:

RAG verkauft Saar Ferngas an RWE

RWE scheitert bei Saar-Ferngas-Übernahme am Kartellamt

 

Quellen: WAZ, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter