Newsletter

Abonnements

Kreise – Springer beginnt Verkaufsgespräche für Wirtschaftsmedien

(sap) Der Medienkonzern Axel Springer sucht Branchenkreisen zufolge Käufer für seine schwächelnden Wirtschaftsmagazine. Es gebe Gespräche mit Interessenten, die aber erst am Anfang stünden, erklärte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Der Verkauf von Euro und Euro am Sonntag sei jedoch nur eine von mehreren Möglichkeiten. Ein Konzernsprecher sagte dazu lediglich zur Nachrichtenagentur: “Wir prüfen ergebnisoffen alle Optionen.”

 

Im April hatte Springer die Mitarbeiter seiner Verlagstochter Financial Media, wo die Wirtschaftsblätter gebündelt sind, für vier Monate in Kurzarbeit geschickt. Seit Sommer suche der Verlag nun nach Lösungen für diese Zeitschriften, zitiert Reuters den Sprecher.

 

Springer hatte bereits im Frühjahr dieses Jahres das Unternehmermagazin Markt und Mittelstand an die FINANCIALGATES GmbH verkauft. FINANCIALGATES ist der Fachverlag für Finanz- und Unternehmermedien aus der F.A.Z.-Gruppe und Herausgeber von FINANCE (www.finance-magazin.de).

 

Lesen Sie hierzu auch: In eigener Sache: Bundeskartellamt genehmigt Übernahme von „Markt und Mittelstand“ und besuchen Sie unsere Website unter: www.marktundmittelstand.de

 

Quelle: Reuters, FINANCE

 

 

Themen