Newsletter

Abonnements

Lanxess an Degussa interessiert – RAG verkauft nicht

(cow) Der Chemiekonzern Lanxess hat nach Angaben aus Kreisen der nordrhein-westfälischen Landesregierung Interesse an dem zur RAG gehörenden Konkurrenten Degussa signalisiert. RAG will die Degussa allerdings nicht verkaufen. Das berichtet die Rheinische Post.

Lanxess habe bei der Landesregierung vorgefühlt, um sich die politische Unterstützung für eine etwaige Übernahme zu sichern, hieß es am Donnerstag in den Kreisen. Ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums in Düsseldorf wollte die Angaben nicht kommentieren, verwies aber darauf, dass die Landesregierung den Chemiestandort Nordrhein-Westfalen stärken wolle.

 

Quellen: Rheinische Post, FINANCE

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter