Newsletter

Abonnements

LBBW: Revirement in der Eigentümerstruktur

(mih) Der Landesbank Baden-Württemberg steht eine Veränderung der Eigentümerstruktur bevor. Die Mitglieder des Sparkassenverbands Rheinland-Pfalz haben einstimmig beschlossen, ihren 4,9-Prozent-Anteil an der LBBW an die baden-württembergischen Sparkassen zu verkaufen. Diese wollen noch heute entscheiden, ob sie das Angebot annehmen. Die Pfälzer verlangen 175 Millionen Euro. Falls der Verkauf nicht zustande kommen sollte, werden sich die Pfälzer Sparkassen nicht an der Kapitalerhöhung der LBBW beteiligen und sich dadurch empfindlich verwässern lassen.

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter