Newsletter

Abonnements

Lürssen bekräftigt Interesse an Kauf von Blohm + Voss

(sek) Nach den Spekulationen der vergangenen Woche hat die Bremer Lürssen-Werft nun ihr Interesse am Kauf des Hamburger Konkurrenten Blohm + Voss bekräftigt. In einer Mitteilung des Unternehmens vom Sonntag heißt es: „Lürssen setzt dabei darauf, mit einer hoch-qualifizierten Mannschaft beider Unternehmen in Europa auf Augenhöhe zu bleiben.“ Bereits am Freitag hatten allerdings sowohl die Belegschaft als auch das Management von Blohm + Voss dem Angebot von Lürssen eine Absage erteilt. ThyssenKrupp versucht schon seit längerer Zeit, die zivile Sparte seines Hamburger Tochterunternehmens zu verkaufen.

 

Quellen: dpa-AFX, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Presse: Lürssen bietet für Blohm + Voss

ThyssenKrupp verhandelt mit Finanzinvestor über Verkauf von Blohm + Voss

Presse: ThyssenKrupp verhandelt über Teilverkauf von Blohm+Voss

ThyssenKrupp scheitert mit Verkauf von Blohm + Voss

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022