Newsletter

Abonnements

M&A im IT-Sektor weiterhin steigend

(cow) Weiterhin reges Treiben auf dem M&A-Markt erwartet die Unternehmensberatung Steinbeis Finance & Management Services vor allem im IT-Sektor. Einer Studie des Beratungsunternehmens zufolge sei die IT-Branche, gemessen an der Anzahl aller in Deutschland getätigten Deals, mit einem Anteil von 14,06 Prozent auf Platz zwei, knapp hinter der frühren Finanzdienstleistungsbranche (14,86 Prozent aller Deals).

Auffällig sei die Abnahme des durchschnittlichen Tranksaktionsvolumens, was die Studie auf eine realistischere Bewertung der Unternehmen zurückführte. Rund 34 Prozent aller Käufer stammten aus der IT-Branche selbst.

Die breite Mehrheit der Fusionen und Übernahmen findet im mittleren Segment statt. 70 Prozent der Befragten gehen für die kommenden Jahre von einer weiteren Steigerung des M&A-Geschehens im IT-Sektor aus.

 

Quellen: Pressetext, FINANCE

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter