Newsletter

Abonnements

Magix übernimmt britische Xara Group

(cow) Die Berliner Magix AG hat die britische Xara Group Ltd. vollständig übernommen. Der Kaufvertrag wurde am Dienstag unterzeichnet. Der Magix-Aufsichtsrat hat der Übernahme auch schon zugestimmt. Über die Höhe Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Übernahme von Xara Group Ltd. sei ein weiterer Schritt in der angekündigten Expansionsstrategie des Unternehmens, im Zuge derer komplementäre Technologien und Produktkomponenten erworben werden sollen, teilte Magix mit.

Xara entwickelt Foto- und Grafiksoftware sowie Onlinedienste zur Websitegestaltung. Das Unternehmen soll als separate Gesellschaft weitergeführt werden.

Magix verzeichnete im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 35,7 Millionen Euro und ein EBIT von 8,2 Millionen Euro.

 

Quellen: Magix, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter