Mit zwei Neuzugängen will die M&A-Beratung Mayerhöfer & Co nach eigenem Bekunden ihren Wachstumskurs fortsetzen. Der neue Partner Christoph Höfer bringt Bankenexpertise mit in das Beratungshaus ein. Der 42-Jährige arbeitete vor seinem Wechsel als Managing Director bei der BHF-Bank im Bereich M&A. Er verantwortete dort unter anderem die Sektoren Konsumgüter und Chemie. Die BHF-Bank wurde in diesem Frühjahr an ein Konsortium um den Investor RHJ International verkauft.
Vor seiner Zeit bei der BHF-Bank war Höfer mehr als elf Jahre im M&A-Bereich bei Sal. Oppenheim tätig, wo er M&A-Deals einschließlich öffentlicher Übernahmen in verschiedenen Sektoren begleitet hat. Bei Mayerhöfer & Co ist Höfer nun Partner im Büro in Frankfurt.
Associate Partner Thomas Retzlaff kommt zu Mayerhöfer
Als neuen Associate Partner hat die M&A-Beratung Thomas Retzlaff an Bord geholt. Der 55-Jährige leitete vor seinem Wechsel zu Mayerhöfer & Co ein Single Family Office und betreute dessen Beteiligungsportfolio. Auch auf der Unternehmensseite hat er schon Erfahrung gesammelt: Retzlaff arbeitete bereits als Head of M&A bei dem Schweizer Automatisierungstechnikunternehmen ABB und verantwortete dort die Unternehmenstransaktionen. Zuvor arbeitete er als Geschäftsführer bei Harald Quandt Beteiligungen. Begonnen hat Retzlaff seine berufliche Laufbahn als Berater bei Bain & Company in München.