Newsletter

Abonnements

Montgomery steigt bei BerlinOnline ein

(cow) Die Deutsche Zeitungsholding (“Berliner Zeitung”, “Hamburger Morgenpost”) übernimmt den 45-prozentigen Anteil des Medienhauses Gruner+Jahr am Portalbetreiber BerlinOnline Stadtportal GmbH. Das berichtet die Nachrichtenagentur dpa. Die Kaufverträge sind bereits am 9. August unterzeichnet worden, teilte die Deutsche Zeitungsholding am Freitag in Berlin mit. Weitere Gesellschafter bleiben unverändert die Landesbank Berlin mit 45 Prozent und die Berliner Volksbank mit 10 Prozent. Der Kauf steht unter Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen bewahrt.

Die BV Deutsche Zeitungsholding wurde im Oktober 2005 durch die Investorengruppe Veronis Suhler Stevenson International Ltd. (VSS) und Montgomerys Mecom Group gegründet.

 

Quellen: Heise, FINANCE

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter