Newsletter

Abonnements

MVV Energie übernimmt IVB Immobilien Versorgung in Berlin

(cow) Die MVV Energie AG gab am Mittwoch die Übernahme der IVB Immobilien Versorgung GmbH mit Sitz in Berlin bekannt. Wie der im SDAX notierte Energieversorger erklärte, erfolgte die Übernahme der Gesellschaft über die 100-prozentige Tochter MVV Energiedienstleistungen GmbH. Durch die Akquisition will der Energieversorger seine Kompetenz im Bereich Contracting, insbesondere in der Wohnungswirtschaft verstärken.

Im Jahr 2005 hat die IVB in den Bereichen Wärmecontracting und Wärmedienstleistungen 5,7 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Das Unternehmen betreut im Großraum Berlin rund 11.000 Wohneinheiten sowie einige größere Bürogebäude. Zu den Kunden zählen Hausverwaltungen, private und gewerbliche Immobilieneigentümer sowie Gemeinschaften von Wohnungseigentümern.

Finanzielle Einzelheiten der Übernahme wurden nicht genannt.

 

Quellen: MVV, FINANCE

 

 

 

 

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter