Newsletter

Abonnements

Nestle baut neue Gesundheitssparte mit US-Zukauf weiter aus

(sap) Der weltgrößte Lebensmittelkonzern Nestle baut seinen neuen Geschäftsbereich für medizinische Nahrungsmittel mit einem Zukauf in den USA weiter aus. Die Schweizer übernehmen Prometheus Laboratories. Das im kalifornischen San Diego beheimatete Unternehmen ist auf die Diagnostik und den Vertrieb von Medikamenten aus dem Bereich Magen-Darm-Erkrankungen und Krebs spezialisiert, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

 

Nestle kann im Bereich der herkömmlichen Nahrungsmittel aus wettbewerbsrechtlichen Gründen kaum mehr Übernahmen tätigen und sucht deshalb nach neuen Wachstumsmöglichkeiten mit Produkten, die zwischen normalen Nahrungsmitteln und Medikamenten angesiedelt sind. Dafür hat der Nahrungsmittelriese die Tochterfirma Nestle Health Science und ein Forschungsinstitut gegründet.

 

Erst im Februar dieses Jahres haben die Schweizer das britische Start-up CM&D Pharma übernommen. CM&D ist auf die Erforschung, und Entwicklung sowie Marketing und Verkauf von Nahrungsmitteln für medizinische Zwecke spezialisiert. Das Start-up-Unternehmen konzentriert sich dabei auf Produktentwicklungen für Patienten mit Nierenerkrankungen, Darmentzündungen und Dickdarmkrebs. Mehr hierzu unter: Nestlé kauft britisches Start-up CM&D Pharma

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Nestlé kauft britischen Spezialnahrungsanbieter

 

 

Themen