Newsletter

Abonnements

Nun also doch: Warburg Pincus kauft Conergy-Windgeschäft

(jok) Conergy und Warburg Pincus haben sich geeinigt. Pincus übernimmt nun doch das Windgeschäft der Conergy AG. Mit sofortiger Wirkung kauft der Investor den gesamten Windbereich des TecDAX-Konzerns. Dazu zählen auch die Entwicklung und der Vertrieb der „PowerWind-56-Turbine.“

Eigentlich sollte die Transaktion bereits im September vollzogen werden. Da das Land Bremen allerdings die Übertragung der Fördergelder an Warburg Pincus ablehnte, kam der Deal ins Stocken. Für die entfallenen Gelder wird Conergy nun einen Ausgleich leisten.

 

Quellen: finanztreff.de, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter