Newsletter

Abonnements

Online-Stellenportal StepStone übernimmt Totaljobs-Gruppe in Großbritannien

Die StepStone GmbH übernimmt die britische Totaljobs-Gruppe. Die 1999 gegründete Unternehmensgruppe betreibt in Großbritannien u.a. das Stellenportal Totaljobs.com. Ein Kaufvertrag mit der Reed Business Information Ltd., einer Gesellschaft der Unternehmensgruppe Reed Elsevier, über den Erwerb sämtlicher Anteile an der Totaljobs Group wurde am 31. März 2012 geschlossen, teilte die Axel Springer AG, die Muttergesellschaft von StepStone, am Mittwoch mit. Der Kaufpreis beträgt Unternehmensangaben zufolge rund 132 Millionen Euro. (110 Mio. Pfund). Der Aufsichtsrat von Axel Springer hat diesem Zukauf am heutigen Mittwoch zugestimmt.

 

Anfang März 2012 hatten Axel Springer und der Investor General Atlantic die Gründung eines Joint Ventures vereinbart. An der Axel Springer Digital Classifieds GmbH, in der künftig das Online-Rubrikengeschäft von Axel Springer gebündelt sein wird, werden der Medienkonzern als Mehrheitsgesellschafterin mit 70 Prozent und der amerikanische Finanzinvestor mit 30 Prozent beteiligt sein. Neben StepStone werden auch das französische Immobilienportal SeLoger sowie das deutsche Portal Immonet Teil von Axel Springer Digital Classifieds.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter