Newsletter

Abonnements

Permira und BC Partners bieten für Sportfive

(mih) Bei dem Sportrechtevermarkter Sportfive zeichnet sich offenbar ein Wettbieten mehrerer großer Beteiligungsgesellschaften ab. Nach einem Bericht der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” sollen BC Partners, Permira, Providence Equity und Hellman & Friedman bereits in die Due Diligence eingestiegen sein. Die Eigentümer von Sportfive, RTL und der Finanzinvestor Advent, können nach Informationen der F.A.Z. mit einem Verkaufserlös von bis zu einer Milliarde Euro rechnen. Beim mehrheitlichen Einstieg Advents vor zweieinhalb Jahren sei das Unternehmen, das einen operativen Gewinn von knapp 100 Millionen Euro erwirtschaftet, noch mit 550 Millionen Euro bewertet worden.

 

Quellen: F.A.Z., FINANCE

 

 

 

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter