Newsletter

Abonnements

Porsche verhandelt mit externem Investor

(mih) Der Sportwagenhersteller Porsche befindet sich nach Berichten einer Stuttgarter Tageszeitung in intensiven Gesprächen mit einem potentiellen Investor. Ein Porsche-Sprecher bestätigte die Meldung und sagte, nach der Erfolgswahrscheinlichkeit befragt: “Es sieht gut aus.” Ein neuer Investor könnte sich über eine Kapitalerhöhung an Porsche beteiligen und dem Konzern dabei helfen, die Kauf-Optionen auf gut 20 Prozent der VW-Aktien einzulösen, über die Porsche noch verfügt. Ein Investor könnte auch das komplette Optionsscheinportfolio auf VW übernehmen und selbst die Calls einlösen. Dann bekäme VW neben Niedersachsen und Porsche einen dritten Großaktionär.

 

Quellen: Stuttgarter Nachrichten, FINANCE

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter