Newsletter

Abonnements

Post verkauft Entsorgungstochter VfW an Finanzinvestor

(mih) Die Deutsche Post hat den im Zuge des Erwerbs von Exel erworbenen Müllentsorger VfW an den Finanzinvestor Monitor Clipper Partners verkauft. Beraten wurde der Dax-Konzern vom Bankhaus Metzler. VfW baut gerade ein eigenes “Duales System” auf und will damit dem Grünen Punkt Konkurrenz machen, der mit KKR ebenfalls von einer Beteiligungsgesellschaft kontrolliert wird. Der Jahresusmatz von VfW soll nach Angaben aus verschiedenen Quellen zwischen 50 und 70 Millionen Euro liegen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Quellen: Deutsche Post, FINANCE

 

 

 

Website | + posts

Michael Hedtstück ist Chefredakteur von FINANCE-Online und FINANCE-TV und verantwortet die Online-Aktivitäten des FINANCE-Magazins. Er ist zweifacher Träger des Deutschen Journalistenpreises.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter