Newsletter

Abonnements

Presse: Ex-Arcandor-Tochter Hess Natur kurz vor Verkauf

(san) Der Ökomode-Hersteller Hess Natur aus Butzbach (Hessen) steht offenbar kurz vor einem Verkauf. Nach anhaltenden Spekulationen um die Anzahl der Interessenten spricht die Welt kompakt nun unter Berufung auf Branchenkreise von insgesamt fünf Bietern. Man rechne damit, dass noch im Juni der endgültige Käufer feststehen werde, zitiert der Bericht einen Sprecher des Eigentümers Primondo Specialty Group.

Der Betriebsrat der früheren Arcandor-Tochtergesellschaft stehe einer Übernahme durch Private Equity-Investoren allerdings kritisch gegenüber. Daher habe er eine Genossenschaft gegründet, um Hess Natur selbst übernehmen zu können. Der Zusammenschluss unter dem Namen Hngeno soll mittlerweile mehr als 3.000 Mitglieder haben.

 

Quellen: Welt kompakt, FINANCE

Themen