Newsletter

Abonnements

Presse: Gothaer möchte in Rumänien zukaufen

(san) Der Versicherungskonzern Gothaer soll Interesse an einer Übernahme des rumänischen Versicherers Platinum haben. Das meldet die Financial Times Deutschland. Das Blatt will aus Branchenkreisen erfahren haben, dass die Gothaer mit den Platinum-Eignern über einen Kauf verhandle. Platinum steht unter der Kontrolle des Geschäftsmannes Constantin Toma, der mehrere Jahre einen Teil des Rumänien-Geschäft der österreichischen Vienna Insurance Group geleitet hatte.

 

Der Kölner Versicherer treibt bereits seit einiger Zeit die Expansion in Osteuropa voran: Ende 2010 hatte die Gothaer die polnische Versicherung PTU übernommen (mehr dazu: Gothaer übernimmt polnischen Sachversicherer PTU). Die Gothaer wollte sich zu dem Bericht nicht äußern.

 

Quellen: Financial Times Deutschland, FINANCE

Themen
Augenöffner für Finanzentscheider
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022
Jetzt Insights sichern »
Jetzt lesen »
Inside Corporate Banking: Die Serie zum Banken-Survey 2022