Newsletter

Abonnements

Presse: Knorr-Bremse-Eigner Thiele will Anteil an Vossloh auf 25 Prozent steigern

(akm) Heinz Hermann Thiele, Eigner von Knorr Bremse, will offenbar seine Beteiligung an dem Bahntechnikkonzern Vossloh weiter aufstocken. Laut Informationen der Financial Times Deutschland plant Thiele seine Beteiligung an Vossloh auf mindestens 25 Prozent zu erhöhen, meldet die Nachrichtenagentur Reuters. Deshalb habe er vorsorglich den Anteilskauf beim Bundeskartellamt angemeldet (mehr: Thiele meldet Anteilskauf an Vossloh zur Kartellamtsprüfung an). Die Behörde prüfe nun den Anteilskauf durch den Investor, wie aus deren aktuellen Auflistung laufender Zusammenschlussverfahren hervorgeht. Weder Thiele noch ein Vossloh-Sprecher wollten sich dazu auf Anfrage äußern, schreibt die FTD.Thiele kauft seit dem Frühjahr verstärkt Vossloh-Aktien. Im Juli nutzte er eine Kursschwäche und stockte auf etwas mehr als 15 Prozent auf.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

Themen