Newsletter

Abonnements

Presse: VW plant Übernahme von Italdesign Giugiaro

(sor) Der Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen (VW) will einem Pressebericht zufolge die Kontrollmehrheit an dem italienischen Autodesigner Italdesign Giugiaro erwerben. Wie die Fachzeitschrift Automotive News unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, sei dies Teil der weltweiten Expansionsstrategie des Autobauers. Mit einer öffentlichen Bekanntgabe sei frühestens im Laufe der kommenden Woche zu rechnen, hieß es weiter. Bisher wollten beide Unternehmen keine Stellung beziehen.

 

Italdesign wurde 1968 gegründet und verfügt heute über rund 975 Mitarbeiter. Das Unternehmen war bereits mehrfach für VW tätig und designte unter anderem die erste Generation von Audi 80, VW Passat und Scirocco sowie das Konzeptauto W12, verschiedene Seat-Modelle und Konzeptmodelle für die Neuerfindung von Bugatti unter dem Dach von VW.

 

Quellen: Automotive News, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter