Newsletter

Abonnements

Prolimity übernimmt Mabeg

(sar) Das Private-Equity-Unternehmen Prolimity Capital Partners hat rückwirkend zum 1. November 2009 die Mehrheitsbeteiligung am Spezialmaschinenbauer Mabeg Systems aus Mörfelden-Walldorf erworben. Der Mittelständler, der früher unter Maschinenbau GmbH firmierte, wurde im Wege eines Asset Deals zu 100 Prozent übernommen. Neben Prolimity halten noch zwei Buy-Out-Manager Anteile am Unternehmen, gegen das im Juli 2009 die Insolvenz eröffnet worden war. Mabeg produziert Maschinen für die Konsumgüter- und Werbeindustrie.

 

Quellen: Prolimity, FINANCE

+ posts

Sabine Reifenberger ist Chef vom Dienst der FINANCE-Redaktion. Ihre redaktionellen Themenschwerpunkte sind Restrukturierung, die Transformation der Finanzabteilung und Finanzierungsthemen. Seit 2012 moderiert sie beim Web-TV-Sender FINANCE-TV. Außerdem verantwortet sie den Themenhub FINANCE-Transformation, die Distressed Assets Konferenz und das FINANCE CFO Panel. Die Politologin volontierte bei einer Tageszeitung und schrieb während des Studiums als freie Journalistin unter anderem für das Handelsblatt und die Financial Times Deutschland.

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter