Newsletter

Abonnements

Reinert will zukaufen

(mco) Der ostwestfälische Fleischwarenhersteller Reinert will in der Krise durch Zukäufe wachsen. Firmenchef Hans-Ewald Reinert sagte dem Handelsblatt, viele Unternehmenswerte befänden sich derzeit im Sinkflug. Konnten verkaufswillige Fleischwarenproduzenten vor sechs Monaten noch das Sechsfache Ebitda erzielen, würde heute nur noch das Vierfache bezahlt. Konkrete Übernahmeziele nannte Reinert nicht. Ziel sei das Überspringen der Umsatzschwelle von 500 Millionen Euro. Zuletzt erwirtschaftete das Familienunternehmen mit 1400 Mitarbeitern rund 350 Millionen Euro.

 

Quellen: Handelsblatt, FINANCE

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter