Newsletter

Abonnements

Roche verlängert Angebotsfrist für Illumina erneut

(sap) Der Schweizer Pharma- und Diagnostikkonzern Roche hat sein Übernahmeangebot für den US-Gentechnikspezialisten Illumina erneut verlängert. Nun können die Illumina-Aktionäre ihre Titel bis zum 20. April andienen, teilte Roche am Montag mit. Alle anderen Bedingungen der Kaufofferte blieben unverändert. Roche biete weiterhin 44,50 Dollar je Illumina-Aktie.

 

Die Basler wollen für das kalifornische Unternehmen Illumina 5,7 Milliarden Dollar in bar in die Hand nehmen und mit dem Zukauf ihr Diagnostikgeschäft ausbauen. Mehr hierzu unter: Roche macht Illumina Übernahmeangebot. Das Illumina-Management lehnt Roches Kaufangebot als unzureichend ab und will mit den Schweizern nicht weiter darüber verhandeln.

 

Quellen: Reuters, FINANCE

 

Lesen Sie hierzu auch:

Roche verlängert Übernahmeangebot für Illumina

Roche nimmt am Kapitalmarkt 1,5 Milliarden Franken auf

Themen
FINANCE Daily Newsletter
Das Wichtigste aus der FINANCE-Welt – täglich direkt in Ihr Postfach.
Jetzt abonnieren »
Jetzt abonnieren »
FINANCE Daily Newsletter